In den letzten 50 Jahren ist die H&H Gruppe zu einem führenden Anbieter in der Dienstleistungs- und Hotelservicebranche avanciert. Unser Name steht für präzise Organisation und erstklassiges Management. Mit dem Anspruch „Perfekter Service ist unsichtbar“ haben wir unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein manifestiert und ein Leitbild geschaffen, welches gegenüber Kunden und Mitarbeitern konsequent in die Tat umgesetzt wird. Die Entwicklung innovativer Leistungsangebote sorgt bei H&H bis heute für kontinuierliches Wachstum. Diese Fortschritte sind ein Teil der Firmengeschichte, auf die wir voller Stolz zurückblicken.

Die Unternehmensgeschichte der H&H Gruppe

    • 1970 Gründung der H&H Dienstleistungen GmbH
    • 1978 Gründung der Hotelservice GmbH
    • 1980 Niederlassungen in Augsburg und Frankfurt a.M.
    • 1991 Erste Niederlassung in den neuen Ländern: Dresden
    • 1994 Neubau der Hauptverwaltung in München
    • 1995 Flächendeckendes Niederlassungsnetz in allen Bundesländern
    • 1996 Neue Dienstleistungen: Hausmeister- und Winterdienste
    • 1997 Erweiterung der Angebotspalette um den Sektor Zeitarbeit
    • 2000 Neue Dienstleistungen: Sicherheitsdienste und Außenanlagenpflege
    • 2005 Catering und Gebäudetechnik (FM-Ausrichtung)
    • 2007 Umstellung auf Softwareprogramm Microsoft Dynsmics NAV
    • 2008 Einführung einer 24 Stunden erreichbaren Service Hotline
    • 2010 Ausweitung des Geschäftsfeldes Systemgastronomie
    • 2011 Gründung der H&H Hotelservice NRW GmbH
    • 2013 Einführung elektronische Zeiterfassung
    • 2016 Zertifizierter Lieferant Progros Einkaufsgesellschaft
    • 2017 Zertifizierter Lieferant TPA international Einkaufsgesellschaft
    • 2018 Zertifizierter Lieferant Gut-Gruppe
    • 2019 Neue Niederlassung Düsseldorf
    • 2020 50 Jahre H&H Dienstleistungen GmbH

Unser Leitbild

Die H&H-Gruppe - „Perfekter Service ist unsichtbar“

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Nachhaltigkeit, Qualität und Weltoffenheit

Das sind die Grundpfeiler der Geschäftspolitik der H&H Gruppe.

Für uns sind dies die elementaren Bedingungen, die für unseren Erfolg stehen, dies auch seit mittlerweile über 50 Jahren eindrucksvoll belegen und auch in Zukunft die Garanten für sichere Arbeitsplätze und für zufriedene Kunden bleiben werden.
Wir bestehen damit seit Anfang an im stark umkämpften Bereich der Gebäudereinigung und dem Service im und um das Haus, Büro bzw. das Hotel.

Zimmermädchen öffnet Hotelzimmertür

Unser Motto „Perfekter Service ist unsichtbar“ ist unser Ansporn, dass beispielsweise der Gast unserer Kunden sich durch Sauberkeit und Ordnung auf Anhieb wohlfühlen und seinen Aufenthalt genießen kann, genauso wie der Büroarbeiter an seinem Arbeitsplatz in einem sauberen Umfeld arbeiten kann. Unsere zahlreichen, langjährigen Kunden zeugen von unserer Fähigkeit, deren Wünsche und Vorstellungen im vollen Umfang mit unserem Service bedienen zu können.

Wir versuchen unsere Arbeitsweisen und Arbeitsprozesse mit Hilfe des Greensign Labels, als auch durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 laufend zu optimieren und anzupassen, um dadurch letztendlich die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen und ebenso ihren hohen, individuellen Ansprüchen gerecht zu werden.

Stewarding durch eine Servicemitarbeiterin in einer Küche in einem Bürogebäude in München

Ehrlichkeit & Zuverlässigkeit

Durch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wollen wir auch weiterhin die Loyalität unserer Geschäftspartner und unserer Mitarbeiter erreichen. Faire Zusammenarbeit, faire Bezahlung sind für uns grundlegend. Dabei fordern wir aber auch von unseren Mitarbeitern eine hohe Leistungsbereitschaft ab, ohne außer Acht zu lassen, dass dies nur in einem Umfeld erwachsen kann, wo Leistung und Verhalten Anerkennung finden und der Mitarbeiter als Mensch geschätzt wird.

Alle unsere Mitarbeiter sind gleichberechtigt und vorurteilsfrei zu behandeln. Unsere Mitarbeiter, alle Menschen verdienen es von ihrer Arbeit zufrieden und sorgenfrei leben zu können. Wir haben erkannt, dass hierbei nicht nur monetäre Faktoren eine Rolle spielen, sondern in unseren Augen eine lebenswerte und intakte Umwelt ebenso wie ein lebenswertes, freundliches und weltoffenes Umfeld genauso wichtig sind.

Nachhaltige Umweltpolitik

Deshalb sehen wir auch eine nachhaltige Unternehmenspolitik als grundlegend an; dazu sind eine ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit maßgebend. Um unsere Ansichten umzusetzen, versuchen wir daher verstärkt, wasser- und umweltschonende Reinigungsmittel einzusetzen und auf Gefahrenstoffe soweit möglich zu verzichten.

Ebenso legen wir Wert darauf, dass unsere Arbeitsmittel, seien es Geräte im Büro, als auch Reinigungsgeräte in unseren Objekten, die möglichst beste Energieeffizienzklasse aufweisen, um unserem Stromverbrauch zu reduzieren und wirtschaftlicher und ressourcenschonender zu arbeiten.

Durch diese Maßnahmen und Leitlinien versucht die H&H-Gruppe ein wettbewerbsfähiger und kompetenter Dienstleister, der sich von seinen Konkurrenten durch Anpassung an die höchsten Ansprüche seiner Kunden abhebt und zeitgleich ein attraktiver Arbeitgeber für seine Mitarbeiter zu sein und zu bleiben.